Bernhard Schurk

zur Online-Terminvereinbarung

Geboren am 3. September 1963 in München, ist verheiratet und Vater einer Tochter und eines Sohnes.

Aufgewachsen in München-Sendling, war Bernhard Schurk schon im Alter von 16 Jahren klar, dass er Arzt werden wollte. 1982 machte er Abitur am Erasmus-Grasser-Gymnasium in München und studierte anschließend Medizin an der Ludwig-Maximilians-Universität der bayerischen Landeshauptstadt.

Ab 1989 praktizierte er in der Staatlichen Orthopädischen Klinik in München, 1997 machte er seinen Facharzt für Orthopädie. Am 1. Oktober 1998 gründete Bernhard Schurk gemeinsam mit Dr. Michael Krüger-Franke die Orthopädisch-chirurgische Gemeinschaftspraxis am Nordbad.

In seiner Freizeit fährt Bernhard Schurk begeistert Ski und Schlittschuh, geht Inline-Skaten oder Radfahren, auch Tennis, Squash, Triathlon und Beachvolleyball begeistern ihn. "Ganz gleich welcher Sport, ich probiere alles sehr gerne einmal aus. Zur Zeit ist es Einradfahren, meine Tochter versucht gerade, mir das beizubringen." Außerdem gehört Modellfliegen zu seinen großen Hobbys.

Spezialgebiete
  • Endoprothetik (künstlicher Gelenkersatz)
  • Knie
  • Hüfte
  • Arthroskopische Operationen
  • Extremitäten
Veröffentlichungen
  • Hallux valgus: Wenn der Schuh drückt
  • Diagnostik und Therapie der akuten Patellaluxation Diagnosis and therapy of acute patella dislocation OUP 2013; 6: 284–287. DOI 10.3228/oup.2013.0284–0287 Krüger-Franke M, Schurk B, Kugler A, Englert A

In welchem Behandlungsbereich können wir Ihnen helfen?